Kevin Dicklhuber befindet sich vor dem Duell bei seinem Ex-Club 1. Göppinger SV in Galaform. Wie schätzt der Torjäger der Stuttgarter Kickers die Aufstiegschancen ein, und wie gelingt es ihm, die berufliche Belastung wegzustecken?

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Am Morgen nach seiner persönlichen Galavorstellung beim 4:1 gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen klingelte bei Kevin Dicklhuber daheim in Ottenbach schon um 4.45 Uhr wieder der Wecker. Wie an jedem Werktag ging es für den Torjäger des Fußball-Oberligisten Stuttgarter Kickers von 6 Uhr an zum Arbeiten. Bei der Firma EWS in Uhingen bedient er insgesamt 25 Stunden pro Woche eine CNC Fräsmaschine. Optimale Regeneration sieht anders aus, doch der 33-Jährige bringt seine Leistung, geht mutig vorneweg, kommt im Dress der Blauen immer besser in Form und hat nach seinem Tore-Dreierpack gegen Rielasingen-Arlen 16 Saisontreffer auf dem Konto.