Die Stuttgarter Kickers haben nach dem Pokalsieg gegen den Regionalligisten VfR Aalen den Schwung mit in die Oberliga genommen. Gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen gab es einen deutlichen Heimsieg.

Stuttgart - Für die Stuttgarter Kickers läuft es seit Beginn des Monats. Erst schlug das Team von Ramon Gehrmann den Oberliga-Tabellenführer aus Göppingen mit 2:0. Drei Tage später stolperte der als Favorit angereiste VfR Aalen in der dritten Runde des WFV-Pokals über die Blauen. Vor heimischer Kulisse lieferten die Kickers beim 2:1-Sieg eine dominante Leistung gegen den Gast aus der Regionalliga – der Verdienst ist das Achtelfinale gegen einen weiteren Regionalligisten. Und nun folgte der nächste Erfolg in der Oberliga.

 

Lesen Sie hier: Fahnder finden Schwarzarbeiter bei Kickers-Spiel

Auf der Waldau feierten die Blauen den dritten Sieg in Folge. Gegen Aufsteiger Sportfreunde Dorfmerkingen feierten die Kickers einen deutlichen 5:1-Erfolg (2:1). Dabei trugen sich fünf verschiedene Spieler der Blauen in die Torschützenliste ein. Lesen Sie in unserem Liveticker den Spielverlauf nochmal nach.