Stuttgarter Kickers gegen SV Vaihingen 9:2 – Die Blauen gewinnen erstes Testspiel haushoch

Von  

Die Stuttgarter Kickers testen an diesem Wochenende gleich zwei Mal: Am Samstag waren die Blauen zu Gast beim SV Vaihingen und gewannen nach der Corona-Pause gleich torreich mit 9:2.

Erst am Montag starteten die Stuttgarter Kickers mit dem Training. Jetzt haben sie ihr Testspiel gegen den SV Vaihingen haushoch gewonnen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler
Erst am Montag starteten die Stuttgarter Kickers mit dem Training. Jetzt haben sie ihr Testspiel gegen den SV Vaihingen haushoch gewonnen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Stuttgart - Endlich rollt der Ball wieder – und wie: Die Stuttgarter Kickers haben am Samstag ihr erstes Testspiel nach der langen Corona-Pause bestritten. Gegen den Bezirksligisten SV Vaihingen gewannen die Blauen haushoch mit 9:2.

Erst am vergangenen Montag startete das Team von Trainer Ramon Gehrmann ins Training. Und beim Testspiel konnten dann gleich mehrere Akteure zeigen, was sie können. Darunter auch Neuzugang Niko Dobros, der gleich doppelt traf – zum 0:3 und 2:6. Der Mittelfeldspieler wechselte vom VfR Aalen auf die Waldau.

Auch Miljo Tunjic hat das Fußballspielen seit der letzten Partie nicht verlernt. Er legte mit seinem Führungstreffer in der 7. Minute vor, verwandelte nach einer halben Stunde das 1:5 und auch das 2:8 kurz vor Schluss geht auf seine Rechnung. Einen Sahnetag erwischte auch Cristian Giles, der ebenfalls drei Tore für die Kickers erzielte.

Nächster Test schon am Sonntag

Kickers-Trainer Ramon Gehrmann sieht dennoch auch Verbesserungspotenzial: „Die zwei Gegentore hätten nicht sein sollen, aber wir haben heute viele Tore gesehen. Und das haben wir alle während der Corona-Zeit vermisst.“

Wegen der aktuellen Corona-Verordnung konnten allerdings nur wenige Kickers-Fans das Testspiel live verfolgen. Nur insgesamt 100 Zuschauer waren erlaubt. Davon haben die Blauen 50 verlost.

Am Sonntag folgt Testspiel Nummer zwei für die Stuttgarter Kickers. Um 14 Uhr ist Anstoß gegen die TSG Salach.




Unsere Empfehlung für Sie