Stuttgarter Kickers Intensiver Test mit Brise Extrabrisanz

Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers hat im Test gegen Regionalligist TSG Balingen 1:1 gespielt. Ein paar angeschlagene Spieler wurden dabei geschont.
Stuttgart – Als die Stuttgarter Kickers dieses Testspiel ausgemacht hatten, standen zwei Dinge bei der TSG Balingen noch gar nicht fest: Dass Martin Braun, der ehemalige Sportliche Leiter der Blauen, Trainer wird, und dass Leander Vochatzer in der Winterpause von Degerloch auf die Zollernalb wechselt. Diese beiden Personalien brachten in die Partie am Donnerstagabend beim SV Hoffeld dann doch noch eine Brise Extrabrisanz hinzu. Am Ende trennte sich der Fußball-Oberligist und der Regionalliga-Vorletzte 1:1, wobei klar war, dass der ehemalige Blaue Vochatzer wegen seines Mittelfußbruchs nicht am Ball sein kann. -
Lesen Sie hier: Interview mit Lutz Siebrecht
Kann Akkaya hatte die TSG mit einem Freistoß (10.) in Führung gebracht. Mijo Tunjic glich mit einem Elfmeter aus – Malte Moos war gefoult worden (24.). Dabei blieb es bis zum Ende. „Das war ein sehr intensives Spiel und daher ein guter Test, da uns genau das auch in der Oberligaspielen erwarten wird“, sagte der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht. Auch Trainer Ramon Gehrmann zeigte sich zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben wir die TSG sehr gut bespielt, viel Ballbesitz gehabt und die Tiefe gefunden. Im zweiten Durchgang hat man gemerkt, dass die Spieler müde sind und die Vorbereitung auch Körner kostet. Ein paar angeschlagene Akteure sind vorsichtshalber draußen geblieben.“ Dazu gehörten Tobias Feisthammel (Rückenprobleme), Nikola Trkulja (Magen-Darm), Markus Obernosterer (Adduktoren) und Michael Klauß (Zerrung). Am Samstag (13 Uhr) testen die Kickers bei Verbandsligist SKV Rutesheim.
Lesen Sie hier: Ein „Traum in Blau“ jetzt auf Vimeo verfügbar
Viel schlimmer hat es dagegen den Schlüsselspieler von Ligarivale 1. Göppinger Sportverein erwischt: Torjäger Kevin Dicklhuber (elf Saisontreffer) verletzte sich im Training schwer. Er brach sich einen Knochen,der zum kleinen Zeh führt. Außerdem zog er sich dabei einen Sehnenriss zu. Der Offensivmann wird mindestens sechs Wochen ausfallen.
Die Stuttgarter Kickers testen bereits an diesem Samstag (13 Uhr) wieder. Dann geht es zu Verbandsligist SKV Rutesheim, dem früheren Verein von Kickers-Stürmer Noah Lulic.
Aufstellung Kickers gegen Balingen
Erste Halbzeit: Trautner – Ludmann, Auracher, Reisig, Kammerbauer – Moos, Kling, Giles, Blank – Braig, Tunjic.
Zweite Halbzeit: Bromma – Ludmann, Auracher (69. Rieg), Reisig, Kammerbauer (69. Freitas) – Braun, Kling (69. Benkeser), Giles (69. Irion), Blank – Lulic, Tunjic.
Unsere Empfehlung für Sie

Fußball-Bundesliga Kramaric überflügelt Olic als kroatischer Rekord-Torschütze
Mit seinem Treffer zum 1:0 gegen den 1. FC Köln stellt Andrej Kramaric eine historische Bestmarke auf. Der Stürmer der TSG Hoffenheim ist nun der erfolgreichste kroatische Torschütze der Bundesliga-Geschichte.

Fußball-Bundesliga Hoffenheim gewinnt gegen Köln – Kramaric gelingt Rekordtor
Die TSG Hoffenheim ist in der Fußball-Bundesliga endgültig zurück in der Erfolgsspur. Nach dem Sieg in Berlin, gelang den Kraichgauern im Heimspiel gegen den 1. FC Köln ein 3:0-Erfolg.

Podcast mit Guido Buchwald Der Karriere-Rückblick mit dem VfB-Ehrenspielführer
Guido Buchwald blickt mit unseren Redakteuren Christian Pavlic und Philipp Maisel auf eine bewegte Karriere zurück – in der 142. Folge unseres VfB-Podcasts „PodCannstatt“.

Matthias Becher von den Stuttgarter Kickers „Diese Leidenschaft, dieses Miteinander fasziniert mich“
Ein halbes Jahr hat Matthias Becher als Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers hinter sich. Im Interview zieht er ein Zwischenfazit und beantwortet auch die Frage: Wie lange können die Blauen ohne Zuschauereinnahmen noch durchhalten?

Fußball-Oberliga Lutz Siebrecht verlängert bei den Stuttgarter Kickers
Still ruht der See auf Degerloch Höhen, doch die Stuttgarter Kickers sind nicht im Winterschlaf: Der Fußball-Oberligist verlängerte den Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Lutz Siebrecht – die Laufzeit soll drei Jahre betragen.

Regionalliga Südwest VfB Stuttgart II verschläft erste Hälfte gegen TSG Balingen komplett
Der VfB Stuttgart II liefert gegen die TSG Balingen eine Halbzeit zum Vergessen – am Ende steht eine verdiente Niederlage für den Nachwuchs. Trainer Frank Fahrenhorst hofft auf einen Lerneffekt bis zum nächsten Spiel.