Stuttgarter Kickers Malte Moos bleibt ein Blauer

Malte Moos bleibt weiter für die Stuttgarter Kickers am Ball. Foto: Baumann
Malte Moos bleibt weiter für die Stuttgarter Kickers am Ball. Foto: Baumann

Der Ball ruht derzeit, doch die Stuttgarter Kickers sind nicht untätig: Mit Malte Moos hat der nächste Stammspieler seinen Vertrag beim Fußball-Oberligisten verlängert.

Sport: Jürgen Frey (jüf)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der nächste Stammspieler hat bei den Stuttgarter Kickers seinen Vertrag verlängert: Malte Moos bleibt dem Fußball-Oberligisten zumindest eine weitere Saison erhalten. Sein größter Wunsch: „Ich möchte eine Spielzeit bei den Kickers mal ganz regulär beenden.“

Mister Zuverlässig

Seit der 25-Jährige im Sommer 2019 von Wormatia Worms nach Degerloch gekommen war, gab es insgesamt 33 Punktspiele, 30 Mal war der Mister Zuverlässig auf der rechten Außenbahn am Ball, dabei erzielte er fünf Tore und lieferte die Vorlagen für sechs weitere Treffer. „Auf Malte ist Verlass, er ist zudem sehr fleißig und sehr ehrgeizig“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht. Und auch Trainer Ramon Gehrmann ist voll des Lobes: „Er bringt konstant gute Leistungen und passt sehr gut in unser Spielsystem.“

Aus unserem Plus-Angebot: Es brodelt im Südwesten – und die Kickers sind mittendrin

Moos wurde in der Jugend von Mainz 05 ausgebildet und bestritt auch drei U-18-Länderspiele. „Ich bin froh, dass uns eine schnelle Einigung gelungen ist und ich weiterhin bei den Kickers spielen kann“, sagt Moos, dessen größter Wunsch ist: „Endlich wieder normal Fußballspielen, mit den Zuschauern im Gazi-Stadion – darauf warten wir alle.“

Lesen Sie auch: Kickers wollen über Balingen ins Finale

Wann das sein wird, ist offen. In der kommenden Woche soll die Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest darüber beraten und vielleicht auch entscheiden, ob die Tabellenersten der Oberligen aufsteigen und die Tabellenzweiten an den Aufstiegsspielen zur vierten Liga teilnehmen. Dann würde zumindest diesbezüglich Klarheit herrschen.

Unsere Empfehlung für Sie