Die Situation bei den Stuttgarter Kickers spitzt sich zu – sportlich und personell. Nach dem 0:2 gegen Heidenheim droht Trainer Massimo Morales das Aus. Doch die Niederlage ist nicht der einzige Grund.

Sport: Joachim Klumpp (ump)

Stuttgart/Heidenheim - Die Situation bei den Stuttgarter Kickers spitzt sich zu – sportlich und personell. Der Fußball-Drittligist unterlag am Samstag vor 8400 Zuschauern beim Spitzenreiter 1. FC Heidenheim mit 0:2 (0:0) – und wartet damit nach acht Spielen immer noch auf den ersten Saisonsieg. Doch nicht nur deswegen droht dem Trainer Massimo Morales der Rauswurf.

 

Der 49-jährige Italiener hatte überraschend den Vizekapitän Julian Leist aus dem Kader gestrichen, weil der vor dem Abschlusstraining am Freitag im Kickers-Restaurant noch zu Mittag gegessen hatte. „Unprofessionell“, nennt das Morales.

Was nun mit Leist passiert? „Die Frage ist wohl eher, was mit mir passiert“, sagte Morales in der Pressekonferenz, „wahrscheinlich ist der Verein mit mir nicht mehr zufrieden.“ Das könnte gut sein. Eine Entscheidung über die Zukunft des Trainers wird für Sonntag erwartet.