Stuttgarter Kickers Mijo Tunjic bleibt Kapitän der Blauen

Mijo Tunjic trägt auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde bei den Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch
Mijo Tunjic trägt auch in der kommenden Saison die Kapitänsbinde bei den Stuttgarter Kickers. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers werden auch in der kommenden Saison von Topstürmer Mijo Tunjic aufs Feld geführt. Zudem hat der Verein Informationen zum ersten Heimspiel veröffentlicht.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Mijo Tunic wird die Stuttgarter Kickers auch in der kommenden Oberliga-Saison als Kapitän aufs Spielfeld führen. Der 33-jährige Torgarant der Blauen erhielt erneut das Vertrauen von Cheftrainer Ramon Gehrmann. Zuletzt war der Stürmer in der Vorbereitung wegen der Entfernung freier Gelenkkörper längere Zeit außer Gefecht und feierte erst am vergangenen Samstag im WFV-Pokalspiel beim VfL Sindelfingen (3:0) mit einem Kurzeinsatz sein Comeback.

Maskenpflicht im Stadion

Sollte er zum Saisonauftakt am diesem Samstag (14 Uhr) auf der Waldau gegen den FC Astoria Walldorf II nicht vollständig fit sein und zunächst auf der Bank sitzen, könnte ihn Kickers-Urgestein Nico Blank als Kapitän ersetzen. Der 24-Jährige wurde vor Neuzugang Julian Leist zum ersten Stellvertreter ernannt. David Braig und Markus Obernosterer komplettieren den Mannschaftsrat des Stuttgarter Oberligisten.

Lesen Sie auch aus unserem Angebot: So könnte die Stammelf aussehen

Derweil haben die Kickers auch Informationen zum ersten Heimspiel am Samstag veröffentlicht. „Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung und der Inzidenzzahlen darf das Stadion am Samstag mit 50 Prozent aller verfügbaren Tickets gefüllt werden. Das bedeutet: In jeden Block dürfen bis zu 50 % der zugelassenen Zuschauer“, heißt es in einer Mitteilung. Jedoch ist der Besuch nur mit einem 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) gestattet. Im Stadion besteht am Samstag zudem eine Maskenpflicht.




Unsere Empfehlung für Sie