Über viele Jahre gehörte Sandrino Braun fest zum Stammpersonal bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers – nun lockt Ex-Trainer Horst Steffen, ein Wechsel zu Preußen Münster scheint so gut wie sicher.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Offiziell bestätigt ist der Wechsel noch nicht. Doch nach Informationen unserer Zeitung wird Sandrino Braun seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers nicht verlängern und zu Ligarivale Preußen Münster wechseln. Der 27-Jährige arbeitet beim aktuellen Tabellenachten ab dem Sommer damit wieder mit seinem ehemaligen Trainer Horst Steffen zusammen. Die Preußen haben bereits Stürmer Tobias Rühle von der SG Sonnenhof Großaspach fest verpflichtet. Auch sein Vereinskollege, der torgefährliche Mittelfeldspieler Michele Rizzi, steht vor einem Wechsel nach Münster. Die Fraktion aus dem Süden könnte bei den Preußen ab der Saison 2016/17 auch Sreto Ristic verstärken. Steffens früherer Co-Trainer bei den Kickers ist in gleicher Funktion in Münster im Gespräch.

 

Den Blauen war es nicht möglich, Braun über die Saison hinaus zu halten. Der gebürtige Lahrer war 2012 nach Degerloch gewechselt. Seine Stationen davor hießen Offenburger FV, SC Freiburg und SC Pfullendorf. In dieser Runde absolvierte er 26 Saisonspiele und erzielte dabei vier Tore. An diesem Samstag erwarten die Kickers im Kampf gegen den Abstieg um 14 Uhr im Gazistadion (live im SWR) Rot-Weiß Erfurt.