Passanten bemerken am Samstagabend ein brennendes Auto in Neugereut. Als die Einsatzkräfte eintreffen, brennen auch schon zwei Stromverteilerkästen und ein Busch. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend offenbar ein Auto im Zuffenhausener Stadtteil Neuwirtshaus in Brand gesetzt. Dabei gerieten auch zwei Stromverteilerkästen und ein Busch in Flammen. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

 

Wie die Beamten mitteilen, war das Auto auf einem Feldweg im Bereich einer Sportgaststätte geparkt. Gegen 23.40 Uhr bemerkten Passanten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Durch den Vollbrand des Fahrzeugs fingen zwei Stromverteilerkästen und ein angrenzendes Buschwerk Feuer. Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 0.10 Uhr gelöscht. Der Schaden am Auto beläuft sich auf circa 6.000 Euro, die restliche Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei von einer Brandstiftung aus. Das zuständige Dezernat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.