Zwei Unbekannte stehlen einem 32-Jährigen in Stuttgart-Mitte sein Handy und verlangen Bargeld, damit der Bestohlene sein Mobiltelefon zurückbekommt. Doch statt seines Handys bekommt der 32-Jährige eine Ladung Pfefferspray ab. Die Kripo sucht Zeugen.

Zwei bislang unbekannte Täter haben am frühen Sonntagmorgen in der Stuttgarter City einen 32-Jährigen erpresst, sein Mobiltelefon und Bargeld geraubt und ihn außerdem mit Pfefferspray attackiert. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war der 32-Jährige gegen 5.50 Uhr im Bereich der Tor-/ Eberhardstraße unterwegs, als ihm von einem der beiden Unbekannten das Mobiltelefon aus der Tasche entwendet wurde. Anschließend forderte das räuberische Duo Bargeld von dem Mann, damit dieser sein Handy wiederbekommt. Nachdem der 32-Jährige nur auf einen Teil dieser Forderungen eingehen konnte, nahmen die Täter das Bargeld an sich, besprühten den Geschädigten mit Pfefferspray und flüchteten.

Die beiden Täter konnten nur vage beschrieben werden: Circa 20 bis 35 Jahre alt, einer davon hatte lockige Haare und trug eine große Sonnenbrille. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.