Ein 21-Jähriger wird am frühen Montagmorgen von einem Unbekannten in Stuttgart-Mitte in eine Seitengasse gedrängt und mit einem Messer bedroht. Der Unbekannte erbeutet Bargeld und verschwindet mit einem Komplizen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am frühen Montagmorgen einen 21-Jährigen in Stuttgart-Mitte mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Während der Tat stand ein Komplize offenbar Schmiere. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, hielt sich der 21-Jährige gegen 3.45 Uhr im Bereich der Geißstraße auf, als ihn der Unbekannte in eine Seitengasse drängte, ihn mit einem Messer bedrohte und aufforderte, seinen Geldbeutel auszuhändigen. Währenddessen stand der Komplize Schmiere. Der Täter erbeutete mehr als hundert Euro Bargeld, anschließend rannten die beiden Männer davon.

Das Opfer beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 25 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß mit dunklem Teint und schlanker Statur. Er hatte lockige Haare und trug schwarze Kleidung. Zu seinem Komplizen liegt keine Personenbeschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Polizei zu melden.