Viele träumen vom eigenen Kiosk, Janina und Tobi haben ihn aufgemacht: Mit dem Ki.Ost am Ostendplatz in Stuttgart-Ost hat das junge Paar einen Happyplace geschaffen. Doch die beiden haben auch noch andere Projekte am köcheln. Wir haben sie besucht.

Stadtkind: Petra Xayaphoum (px)

Sie sind das Paar hinter dem wohl stylischsten Kiosk im Stuttgarter Osten, wenn nicht in ganz Stuttgart: Janina Handel und Tobias Miller. Seit September 2019 betreiben die beiden Stuttgarter:innen den Ki.Ost am Ostendplatz und haben mit ihm einen besonderen Ort fürs Cornern, Kaffeetrinken und Magazinesammeln geschaffen. Neben den üblichen Kiosk-Verdächtigen, Kaffee, Kippen und Zeitschriften, gibt’s im Ki.Ost nämlich auch schicken Indie-Lesestoff zu Design, Kunst, Fashion oder Hunden, den’s in Stuttgart sonst nicht an jeder Ecke gibt.