Wird ein 25 Jahre alter Frauenmord nun doch geklärt? Beim Stuttgarter Landgericht beginnt ein Mammutprozess um einen Fall mit Wirrungen und Widersprüchen – und mit Ermittlern auf falschen Fährten.

Lokales: Wolf-Dieter Obst (wdo)

Stuttgart/Sindelfingen - Mit einer Lebensbeichte, die alles schnell aufklären könnte, rechnet Norbert Winkelmann nicht. Der Vorsitzende Richter der 19. Strafkammer des Stuttgarter Landgerichts hat seinen Terminkalender bis Ende Februar 2021 gefüllt, um den geheimnisvollen Tod der Stuttgarterin Brigitta J. zu durchleuchten. Vor 25 Jahren war sie nachts auf dem Heimweg von der Arbeit in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einem Mann niedergestochen worden Die 35-Jährige starb im Juli 1995 auf offener Straße vor den Augen von Zeugen – doch die grausame Tat blieb viele Jahre ungeklärt.