Der Wahl-Degerlocher Reinhold Keller ist 79, aber umtriebig wie eh und je. Die Geschichte über einen begeisterten Leichtathleten, Windsurfer, Snowboardfahrer und Karateka, der nun sogar EM-Silber sein Eigen nennen darf – und der einer Sportlegende begegnete.

Den jüngsten Ausflug zu einem internationalen sportlichen Großereignis hat Reinhold Keller vor drei Wochen im Schnelldurchgang absolviert: Am Samstagabend ging der Flieger von Echterdingen aus in den Norden Portugals, am Sonntag stand dann in der 180 000-Einwohner-Stadt Braga der Wettkampf bei den Senioren-Europameisterschaften der Leichtathleten unter dem Hallendach auf dem Programm. Und am Montag gab es das Mittagessen schon wieder zuhause am Killesberg. „Ich wollte wegen der Coronapandemie diesmal auf einen unnötig langen Aufenthalt verzichten, habe mich deshalb nur auf den Sport konzentriert“, sagt der 79-jährige Athlet vom Stuttgarter LC aus Degerloch.