Stuttgarts Baustellen Die Neue Mitte von Botnang im Februar

Von SIR 

Regelmäßig fotografieren wir die Großbaustellen in Stuttgart - und dieses Mal haben wir uns wieder mal der neuen Ortsmitte in Stuttgart-Botnang gewidmet.

So sieht es momentan in Botnang aus - wir haben den Stand der Bauarbeiten in Bildern festgehalten. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach 33 Bilder
So sieht es momentan in Botnang aus - wir haben den Stand der Bauarbeiten in Bildern festgehalten. Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Eine Kita, eine Begegnungsstätte, Gewerbe- und Schulungsräume sowie 50 Mietwohnungen sollen auf dem ehemaligen Gelände des Hotels "Hirschen" entstehen - wir haben die aktuellen Baustellenbilder von der Neuen Mitte in Stuttgart-Botnang.

Stuttgart - Das Stadtbild von Stuttgart verändert sich, nicht nur im Zuge des Großprojekts Stuttgart 21: Ob Gerberviertel, der Neubaumkomplex am Killesberg, der Landtag im Schlossgarten oder das neue Stadtquartier Milaneo - Bauarbeiten gehören längst zum Alltag der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

Und wir halten die Baufortschritte der Stuttgarter Großbaustellen regelmäßig in Fotos fest. 

Heute haben wir uns erneut in der neuen Ortsmitte von Stuttgart-Botnang umgesehen. Dort baut die Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft (SWSG) eine Kindertagesstätte, eine Begegnungsstätte, Gewerbe- und Schulungsräume. Zudem sollen auf dem Gelände des ehemaligen Hotels "Hirsch" bis November 50 Mietwohnungen entstehen, so die Stadt Stuttgart.

Wir haben die aktuellen Bilder der Baustelle in Botnang - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!


Baustellen-Doku Stuttgart auf einer größeren Karte anzeigen

Sonderthemen