Twiggy, Jackie Onassis und die Dietrich - Ikonen der Mode-Welt. Blättern Sie mit uns im Style-Guide "Vintage Style" von Sarah Kennedy und gewinnen Sie den schönen Bildband.

Stuttgart - Was haben Twiggy, Jacky Onassis, Marlene Dietrich und Madonna gemeinsam? So unterschiedlich sie auch waren oder sind, in Sachen Mode erwiesen sich die Damen als prägend für ihre Zeit - und weit darüber hinaus. Der Bildband "Vintage Style" stellt die verschiedenen Moderichtungen vor und gibt Tipps zum Styling im angesagten Vintage-Look.

 

Retro ist angesagt: Es ist noch nicht lange her, da beschäftigte sich die Fashionwelt ausgiebig mit Emma Watsons neuer Frisur im Twiggy-Style und die schottische Schauspielerin Tilda Swinton schlendert regelmäßig im lässigen Dandy-Look einer Marlene Dietrich über die roten Teppiche. Amerikas First Lady Michelle Obama hat den klassischen Stil einer Jackie O. ins neue Jahrtausend mitgenommen und der Indie-Look von Madonna in den 1980er Jahren inspiriert heute eine Chloé Sevigny.

Wir zeigen in unserer Bildergalerie eine Auswahl der Mode-Ikonen aus dem Buch "Vintage Style" und deren prominente Anhängerinnen heute!

Mit den Looks der 25 größten Mode-Ikonen des 20. Jahrhunderts und deren Einfluss auf die Stars von heute beschäftigt sich Sarah Kennedy in ihrem üppigen Bildband "Vintage Style" (Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2012). Ob lässig, elegant, glamourös oder sexy - jede Stilrichtung wird von der Autorin anhand bekannter Vorbilder in Szene gesetzt und ins Heute übertragen. Wie bekommt man Katzenaugen und Schmollmund à la Bardot oder die üppige Föhnfrisur einer Cindy Crawford? Das Buch gibt umfangreiche Tipps zum Nachstylen, inklusive Make-up-Beratung, Farbvorlagen und Accesoirevorschlägen.

Haben Sie Lust auf den Bildband von Sarah Kennedy bekommen? Dann machen Sie doch bei unserer Verlosung mit und schreiben eine E-Mail mit Ihrem Namen und Ihrer Anschrift und dem Betreff "Vintage Style" an gewinnspiel@sir.zgs.de.

Die Verlosung läuft bis zum 5. Dezember 2012. Die Gewinner werden per Post benachrichtigt. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.