StZ Feierabend Podcast Ist der EQS von Daimler die Zukunft der Elektromobilität?

Das Elektroflaggschiff EQS von Daimler feiert heute seine Weltpremiere. Kann der Stuttgarter Autohersteller mit Konkurrenten wie Tesla mithalten – oder sogar neue Standards setzen? Matthias Schmidt, Titelautor der Stuttgarter Zeitung, durfte schon mal mitfahren. Seine Eindrücke schildert er im heutigen Podcast.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Martin Gerstner (ges)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl kaum ein Fahrzeug von solcher Bedeutung: Der EQS, die elektrische Variante der S-Klasse, könnte darüber entscheiden, ob der Stuttgarter Autobauer mit den Pionieren der Elektromobilität wie Tesla und anderen Konkurrenten Schritt halten kann – oder sogar auf die Überholspur wechselt. Matthias Schmidt, Titelautor der Stuttgarter Zeitung, hat sich den EQS schon mal genauer angesehen. Wie sich der elektrische Luxus anfühlt, erzählt er im heutigen Podcast.

Egal ob im Auto, in der Stadtbahn oder zuhause auf dem Sofa: Ab 17 Uhr steht der Podcast von Montag bis Freitag kostenlos für Sie zum Abrufen bereit – und begleitet Sie in den Feierabend.

Hier geht’s zum Podcast: stuttgarter-zeitung.de/podcast/stzfeierabend

Unsere Empfehlung für Sie