Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald ist ein dreijähriger Junge verschwunden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach dem Kind.

Breisach - Ein Dreijähriger ist am Sonntagnachmittag aus der Wohnung seiner Eltern in Breisach (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) verschwunden und hat eine groß angelegte Suchaktion der Polizei in Gang gesetzt. Der Junge habe nach derzeitigem Kenntnisstand am frühen Nachmittag die Wohnung allein zu Fuß verlassen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Familie habe die Polizei alarmiert, als sein Verschwinden bemerkt wurde. Der Junge ist blond und trug bei seinem Verschwinden eine kurze blaue Hose und ein blaues Trägershirt.

 

Neben zwei Suchhunden von deutschen Rettungskräften wurde auch eine Hundestaffel der französischen Gendarmerie eingesetzt. Auf beiden Seiten des Rheins wurde das Ufer abgesucht. Zeitweise seien Autos kontrolliert worden. Ein Polizeihubschrauber flog auf deutscher Seite Teile des Stadtgebietes Breisach ab. Auch die Wasserschutzpolizei war im Einsatz. Die Beamten befragten zudem Freunde und Bekannte.

Am Abend rief die Polizei zusätzliche Kräfte wie die örtliche Feuerwehr auf, das Gebiet noch einmal systematisch abzusuchen.