Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines SUVs, der in Sindelfingen ein Kind verletzt haben soll. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, fuhr der Unbekannte weiter.

Sindelfingen - Nachdem ein 10-jähriges Mädchen am Dienstag gegen 7.20 Uhr beim Überqueren der Zimmerstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) durch einen SUV gestreift und verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls und den Fahrer des Autos. Der Tatverdächtige hatte sich nämlich laut Polizeibericht nach dem Unfall nicht um das Mädchen gekümmert.

 

Das Kind war zunächst auf dem Weg zur Schule an der Bushaltestelle „Zimmerstraße“ ausgestiegen und wollte ein paar Meter weiter die Zimmerstraße überqueren. Als sich das Mädchen laut Polizei bereits einen Schritt weit auf der Straße befand, kam zeitgleich ein Auto angefahren, sodass die 10-Jährige stehen blieb. Dabei muss das Auto wohl so weit rechts gefahren sein, dass es das Kind streifte und verletzte.

Der Wagen hielt kurz, dann setzte der Fahrer seinen Weg fort

Der Wagen, besetzt mit einem männlichen Fahrer und einer weiblichen Beifahrerin, soll dann einige Meter weiter angehalten haben. Nachdem beide Insassen miteinander diskutiert hatten, setzte der Fahrer nach Angaben der Polizei seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Bei dem Unfallfahrzeug hatte es sich vermutlich um einen metallisch glänzenden und dunkelgrauen SUV mit Böblinger Kennzeichen gehandelt. Eventuell könnte es ein Audi oder Mercedes gewesen sein. Der Fahrer war mutmaßlich 28 bis 30 Jahre alt, hatte dunkles, volles und welliges Haar, sowie einen Dreitagesbart und eine kräftige Statur. Er soll ein schwarzes T-Shirt ohne Aufdruck getragen haben. Die Beifahrerin schien etwa 26 Jahre alt zu sein und trug ein dunkelgrünes Kopftuch.

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, um Hinweise zur Tat, oder den Unfallfahrer unter der Telefonnummer (07031) 697 0 zu melden.