Die Fußballer des SV Fellbach um den Zugang Dominic Sessa empfangen an diesem Mittwoch, 19 Uhr, die Gäste vom 1. FC Normannia Gmünd im heimischen Max-Graser-Stadion.

Fellbach - Fußballspiele am Freitagabend haben für Giuseppe Greco einen Vorteil: Er kann am folgenden Wochenende die Begegnungen der nächsten Gegner vor Ort studieren. Und so besuchte der Trainer des SV Fellbach am vergangenen Samstagnachmittag – nach der 1:2-Niederlage in der Verbandsliga beim 1. FC Heiningen – seine ehemalige Wirkungsstätte 1. FC Normannia Gmünd, wo er vor rund zehn Jahren als Spieler in der Oberliga aktiv gewesen war. Die Vorstellung der Gastgeber hat ihn beeindruckt, auch wenn sie gegen den Verbund des TSV Essingen mit 0:1 verloren haben. „Das wird für uns im Hinblick auf Technik und Schnelligkeit noch anspruchsvoller als zuletzt“, sagt Giuseppe Greco vor der Begegnung mit den Gästen vom 1. FC Normannia Gmünd an diesem Mittwochabend, 19 Uhr, im Max-Graser-Stadion.

 

Auf den Zugang Leon Braun müssen die Fellbacher Fußballer noch verzichten

Im Training am Montagabend hat der Coach seine Spieler auf die anstehende Aufgabe vorbereitet, aber auch noch einmal die jüngste – vermeidbare – Niederlage analysiert. „Das war in unserem Entwicklungsprozess kein Rückschritt, wir waren mindestens auf Augenhöhe“, sagt Giuseppe Greco. Nun soll es aber wieder einen Schritt nach vorn gehen, und dabei sollen auch wieder Dominic Sessa und der Kapitän Koray Yildiz helfen, sie könnten in der Startformation stehen. Mit im Kader sein werden auch wieder Ali Ferati und Marcello Vulcano, sie sind aus dem Urlaub zurück. Auf den Zugang Leon Braun (Stuttgarter Kickers) müssen die Fellbacher Verbandsliga-Fußballer dagegen wohl noch etwas länger verzichten, seine muskulären Probleme dauern an.

Für Giuseppe Greco wird das Spiel gegen den 1. FC Normannia Gmünd nicht nur ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein, sondern auch mit einem ehemaligen Mitspieler beim Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach. Mit dem Trainer Zlatko Blaskic hat er damals zusammengespielt. SV Fellbach: Gutsche – Marx, Kröner, Jelic, Jäkel, Yildiz, Parharidis, Miller, Paterno, Herbaly, Sessa.