Drei bislang Unbekannte haben in Mannheim eine Tankstelle überfallen und sind danach geflüchtet. Als die Polizei die Verfolgung aufnahm, rasten die Täter mit rund 250 Stundenkilometern über die Autobahn.

Mannheim/Frankfurt - Erst ein brachialer Überfall in Mannheim, dann die spektakuläre Flucht über die Autobahn: Drei bislang unbekannte Täter haben sich am frühen Mittwochmorgen eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und konnten schließlich bei Frankfurt entkommen. Nach Angaben der Beamten hatten die maskierten Männer zuvor die Eingangstür einer Mannheimer Tankstelle mit einem Gullydeckel eingeworfen. Sie zwangen die Mitarbeiterin den Büroraum aufzuschließen, entwendeten Bargeld und Zigaretten. Anschließend rasten sie mit einem Fluchtwagen auf der Autobahn 5 nach Hessen.

 

Die alarmierte Polizei erkannte den Wagen mitsamt der drei Insassen am Autobahnkreuz Darmstadt und nahm die Verfolgung auf. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war mindestens eine Person in dem Auto maskiert. Mit rund 250 Stundenkilometern rasten die Räuber der Polizei davon. Bei Frankfurt-Sossenheim verließen sie schließlich die Autobahn. Danach verlor sich ihre Spur. Die Fahndung dauerte an.