Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Herrenberg sucht die Polizei Zeugen. Der Täter entkam am Sonntagabend unerkannt mit einigen hundert Euro Bargeld.

Am Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Täter die Tankstelle in der Daimlerstraße in Herrenberg (Kreis Böblingen) überfallen und mehrere hundert Euro erbeutet. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der räuberischen Erpressung und sucht Zeugen.

 

Laut Polizeibericht hatte der maskierte Mann, der mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll, am Sonntag gegen 18.30 Uhr den Verkaufsraum der BFT-Tankstelle betreten. Im Eingangsbereich stieß er zuerst einen 72-jährigen Kunden zur Seite, der dadurch leicht verletzt wurde. An der Verkaufstheke bedrohte der Täter die 24-jährige Kassiererin mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Unbekannte steckte die ihm übergebene Beute von mehreren hundert Euro in einen mitgeführten Stoffbeutel und flüchtete fußläufig in Richtung des nahe gelegenen Baumarkts. Die Polizei leitete umgehend Fahndung ein, sie führte aber nicht zur Ergreifung eines Tatverdächtigen.

Der männliche Täter soll im Alter von 30 bis 35 Jahren, etwa 180 cm groß und von kräftiger Statur gewesen sein. Er habe einen gelben Schal als Maskierung über Mund und Nase sowie einen hellen Kapuzenpullover getragen. Weiterhin soll er akzentfreies Deutsch gesprochen haben.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefon 08 00 / 1 10 02 25 zu melden.