Das Göppinger Software-Unternehmen Teamviewer ist in den kommenden fünf Jahren Trikotsponsor von Manchester United. Nun stellte der Traditionsclub das neue Heimtrikot vor.

Sport: Jürgen Frey (jüf)

Stuttgart - Die Nachricht sorgte vergangenen März für Aufsehen. Das Göppinger Technologie-Unternehmen Teamviewer unterstützt in den kommenden fünf Jahren den englischen Fußball-Traditionsclub Manchester United als Trikotsponsor. Der Vertrag soll dem Verein über diesen Zeitraum hinweg 275 Millionen Euro einbringen.

 

Nun präsentierte ManUnited das neue Heimtrikot für die Saison 2021/22, mit dem die Herren-, Damen- und Nachwuchs-Teams des Premier-League-Clubs auflaufen werden.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Frisch Auf Göppingen zieht dicken Fisch an Land

Bevor das Teamviewer-Logo auf der Brust prangte, war „Chevrolet“ auf dem Trikot zu sehen. Davor liefen die Red Devils mit „Sharp“, „Vodafone“, „AIG“ und „AON“ auf.

„Wir freuen uns sehr, unsere Marke auf dem populärsten Trikot im globalen Sport zu sehen. Die Partnerschaft mit Manchester United ist eine wichtige Säule, um die Wahrnehmung von Teamviewer als globale Tech-Marke weiter zu stärken“, teilte Oliver Steil, CEO von Teamviewer mit.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Frisch Auf Göppingen – Farbe Blau spaltet das Fanlager

Das Teamviewer-Logo ist auf dem Heimtrikot des von 1,1 Milliarden Fans und Anhängern unterstützten Clubs in weißer Schrift zu sehen. Die Grundfarbe bleibt im traditionellen ManUnited-Rot. Zur Erinnerung: Als Teamviewer vergangenen Herbst bei Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen als Hauptsponsor eingestiegen war, wurde die traditionelle grüne Grundfarbe des Heimtrikots in die Teamviewer-Farbe blau umgewandelt. Dies führte zu Protesten von Teilen der Fans des Traditionsclubs, was zu leichten Modifikationen auf dem Dress der Handballer führte. Noch immer wünschen sich Teile der Frisch-Auf-Anhänger die grüne Grundfarbe auf dem Heimtrikot zurück.

Im Falle von Manchester United wäre die Farbe Blau undenkbar gewesen. Zumal es die Vereinsfarbe von Ortsrivale Manchester City ist. Neben Frisch Auf und Manchester United unterstützt das Göppinger Software-Unternehmen auch Mercedes in der Formel 1 und in der Formel E.