Technischer Defekt Steinmeier muss mit Ersatzmaschine nach Polen

Wegen einem technischen Defekt an einem Airbus ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Samstagabend mit Verspätung nach Polen gestartet.
Berlin - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Samstagabend mit Verspätung nach Polen gestartet, weil seine Maschine der Flugbereitschaft einen technischen Defekt hatte. Steinmeier und seine Begleiter mussten in Berlin von einem Airbus A321 auf eine kleinere Maschine vom Typ A319 umsteigen, berichtete ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur. Es habe eine fehlerhafte Anzeige für die Enteisungsanlage gegeben, sagte ein Sprecher der Luftwaffe. Steinmeier traf am Abend mit der Ersatzmaschine wohlbehalten in Lodz ein. An diesem Sonntagmorgen nimmt er in Wielun an einer Gedenkfeier zum 80. Jahrestag des Beginns des Zweiten Weltkriegs teil.
Die Flugbereitschaft der Bundeswehr war zuletzt wegen einer Reihe von Pannen bei Flügen von Regierungsmitgliedern oder Steinmeiers immer wieder in den Schlagzeilen geraten. Zuletzt hatte Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) für einen Flug von Berlin nach New York vor gut zwei Wochen auf dem militärischen Teil des Flughafens Berlin Tegel von einem Luftwaffen-Airbus A321 auf einen A319 umsteigen müssen - ebenfalls wegen eines technischen Defekts.
Unsere Empfehlung für Sie

Rede an Studenten Bundespräsiden Steinmeier: „So viel Einsamkeit war nie“
Zu Beginn des Sommersemesters 2021 richtet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zuversichtliche Worte an die Studenten, die inzwischen das dritte Semester ausschließlich online bestreiten müssen.

US-Präsident Joe Bidens Staatsoffensive
Der US-Präsident will mit einem billionenschweren Programm Arbeitsplätze schaffen und die Infrastruktur massiv ausbauen.

Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident unterschreibt Gesetz gegen Hass im Netz
Hasskriminalität im Internet soll künftig schärfer verfolgt werden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier unterschrieb am Dienstag ein entsprechendes Gesetz.

Frank-Walter Steinmeier Bundespräsident mit Astrazeneca geimpft
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat seine erste Corona-Schutzimpfung erhalten. Dem Staatsoberhaupt wurde der Impfstoff von Astrazeneca gespritzt.

Bundesverdienstkreuz für Özlem Türeci und Ugur Sahin Steinmeier ehrt Biontech-Gründer für Beitrag bei Pandemie-Bekämpfung
Die Biontech-Grüner Özlem Türeci und Ugur Sahin erhalten von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz. Er ruft zu „weniger Verzagtheit und mehr Mut“ bei der Pandemie-Bekämpfung auf.

Die Kirchen zu Ostern Den Schöpfungsgedanken bewahren
Nicht nur wegen der Pandemie und nicht nur wegen Ostern: Die Gesellschaft muss sich reformwillig zeigen – und die Kirchen können mit eine radikalen Auslegung der christlichen Lehre helfen, den Schöpfungsgedanken zu bewahren, kommentiert unser Autor Mirko Weber.