Offenbar ohne fremde Hilfe und völlig überraschend hat eine Frau in einem Zelt beim „Nature One“ eine Tochter zur Welt gebracht. Ein anderer Mensch ist auf dem Festival gestorben.

Kastellaun - Beim Technofestival „Nature One“ im Hunsrück ist am Wochenende ein Mensch geboren und ein anderer gestorben. Wie die Polizei mitteilte, brachte eine junge Frau am Samstag offenbar ohne fremde Hilfe im Zelt eine Tochter zur Welt.

 

Die Mutter, die angeblich von der Schwangerschaft nichts wusste, sei anschließend mit der Kleinen zur Sanitätsstation gegangen. Ein Rettungswagen brachte beide ins Krankenhaus, sie seien wohlauf. Ein 20 Jahre alter Mann starb später in der Nacht zum Sonntag aus ungeklärter Ursache.

Er hatte laut Polizei das Bewusstsein verloren, der Notarzt konnte ihn nicht wiederbeleben. Fremdeinwirkung schließt die Polizei jedoch aus.

Zur 23. Auflage von „Nature One“ kamen nach Angaben des Veranstalters von Freitag bis Sonntag rund 56 000 Besucher auf die ehemalige US-Raketenstation Pydna.