Wer bei den „Teen Choice Awards“ einen Preis mit nach Hause nehmen darf, entscheidet die Jugend. Dieses Jahr waren die Darsteller des Actionfilms „Avengers: Endgame“ die Sieger des Abends.

Hermosa Beach - „Avengers: Endgame“, seit einigen Wochen der erfolgreichste Film aller Zeiten, hat auch bei den Jugendlichen in den USA abgeräumt. Bei den „Teen Choice Awards“ in Hermosa Beach im Großraum Los Angeles gewann das Actionheldenepos am Sonntagabend (Ortszeit) vier der Preise. Unter anderem wurde der Streifen als bester Film des Jahres ausgezeichnet. Robert Downey junior, Scarlett Johansson und Josh Brolin gewannen Preise als beste Darsteller und als bester Bösewicht. „Avengers: Endgame“ hatte Ende Juli James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ mit knapp drei Milliarden Dollar Einspielergebnis als erfolgreichster Film der Geschichte abgelöst.

 

Die „Teen Choice Awards“ küren jährlich die Lieblinge der jungen Fans, die im Internet in Dutzenden Kategorien von Kino über Fernsehen und Musik bis Sport abstimmen. Dieses Jahr gewann neben „Avengers“ auch die Disney-Neuverfilmung „Aladdin“ mehrere Trophäen. Als beste Musikerin wurde Newcomerin Billie Eilish ausgezeichnet, im Bereich R&B und Hip-Hop gewann Cardi B. Beste Sportler wurden Tennisspielerin Serena Williams und Basketballer Stephen Curry.

Mehr Eindrücke von der Preisverleihung und die besten Looks vom roten Teppich finden Sie in unserer Bildergalerie.