Ein 20-Jähriger ist in Tennessee wegen Drogenbesitzes angeklagt. Als er sich dazu äußern soll, redet er über die Legalisierung von Cannabis – und überrascht alle mit einem Statement.

Lebanon - Ein Angeklagter hat sich in Tennessee mitten im Gerichtssaal eine Marihuana-Zigarette angesteckt. Der 20-Jährige sei wegen Drogenbesitzes angeklagt gewesen und am Montag zur Richterbank gebeten worden, um über das Strafmaß zu sprechen, sagte der Sheriff des Bezirks Wilson, Robert Bryan. Doch stattdessen habe er seine Ansichten zur Legalisierung von Cannabis ausgebreitet, in die Tasche gelangt, eine Marihuana-Zigarette herausgeholt, sie unter dem Gekicher des Publikums angezündet und geraucht.

 

Der Mann wurde sofort festgenommen und ist jetzt wegen ungebührlichen Betragens und einmal mehr wegen Drogenbesitzes angeklagt. Das Sheriffbüro konnte nicht sagen, ob das Corpus Delicti ein Joint oder eine Cannabis versetzte Zigarette war. Auf jeden Fall habe sie einen strengen Geruch nach Marihuana verbreitet, versicherte der Beamte Scott Moore.