Die Australierin Ashleigh Barty ist eine bodenständige Tennisspielerin – und in Stuttgart beim Porsche Tennis Grand Prix der große Star.

Sport: Dominik Ignée (doi)

Stuttgart - Ashleigh Barty ist der etwas andere Tennisstar. Die Australierin führt die Weltrangliste seit vielen Wochen an, doch das tut sie ohne viel Tamtam um ihre Person. Auch ist sie weit davon entfernt, ein Glamourstar zu sein wie die Amerikanerin Serena Williams. Davon zeugt ein Bild aus der Vergangenheit. Tennis ist Ashleigh Barty wichtig, aber es bedeutet für sie nicht die Welt. Als sie Anfang 2020 bei den Australian Open im Halbfinale der späteren Siegerin Sofia Kenin unterlegen war, da hielt sie auf der Pressekonferenz ihre damals neugeborene Nichte im Arm und sagte zum Erstaunen der Beobachter nur diesen einfachen Satz: „Das ist das, was im Leben zählt.“