Der Filderclub nimmt das Aufstiegsrecht in die Damen-Bundesliga endgültig wahr. Nun arbeiten die Verantwortlichen an drei Baustellen und freuen sich schon auf das erste Heimspiel. In diesem wartet im Mai ein besonderer Gegner.

Vaihingen - Wenn die Corona-Pandemie mit all ihren Unwägbarkeiten nicht noch ein Veto einlegt, dann wird am 6. Mai nächsten Jahres auf den Fildern etwas sportlich Historisches passieren: Zum ersten Mal wird eine Tennismannschaft des TC Blau-Weiß Vaihingen/Rohr in der Bundesliga aufschlagen. Mit Ablauf der Meldefrist ist nun nämlich auch offiziell klar, dass der Verein mit seinem Damenteam das große Abenteuer wagt. Erworben hatten die Vaihingerinnen das Aufstiegsrecht mit dem gänzlich unerwarteten Zweitliga-Titelgewinn im August. „Die Vorfreude ist riesengroß und ein wenig auch der Stolz, weil wir uns diese Chance über Jahre hinweg hart erarbeitet haben“, sagt Michael Seibold, der in Kürze in seine 13. Saison als Cheftrainer an der Heßbrühlstraße geht.