Tennis Platz drei in der Weltrangliste

Susi Fortun eilt von Turnier zur Turnier und von Endspiel zu Endspiel.
Leonberg - Für Susi Fortun waren die vergangenen Wochen wieder richtig anstrengend. Die Tennisspielerin des TC Leonberg eilte nicht nur von Turnier zu Turnier, sondern auch von Erfolg zu Erfolg. Die Bilanz lässt sich sehen. Die 45-Jährige behauptete in der Weltrangliste der AK 45 ihren dritten Platz.
Nicht besser hätte es bei den vergangenen drei Turnierauftritten für Susi Fortun (geborene Lohrmann) laufen können. Erst holte sie sich wie in den Jahren 2014 bis 2016 bei den Deutschen Meisterschaften in Bad Neuenahr den Titel, dann gewann sie das Weltranglistenturnier in Klosters und schließlich auch noch die Tegernsee-Open.
Bei den nationalen Titelkämpfen hatte sie einmal mehr die Favoritenrolle inne. Nachdem es im vergangenen Jahr „nur“ zur Vizemeisterschaft gereicht hatte, hielt sie diesmal dem Druck stand und besiegte im Finale Nicole Liedtke (Kahlenberger Hockey- und Tennis-Club Mülheim) mit 6:4 und 6:2.
Harter Kampf über drei Sätze
In Klosters, einem Turnier der zweithöchsten Kategorie, setzte sich die ehemalige Bundesligaspielerin des TEC Waldau im Endspiel gegen die Schweizerin Michelle Paroubek nach fast dreistündigem harten Kampf mit 2:6, 7:5 und 6:3 durch. Für den Einzug ins Finale hatte ein Gruppensieg gegen Gabriela Berthouzoz (Schweiz) genügt, nachdem die Britin Samantha Parker auf ihr Match gegen die Deutsche verzichtet hatte.
Auch beim nächsten ITF-Weltranglistenturnier am Tegernsee wurde die topgesetzte Deutsche ihrer Rolle gerecht. Das Finale war bereits nach zwei Sätzen entschieden. Obwohl wegen einer Knieverletzung zunächst noch gar nicht sicher war, ob sie überhaupt würde antreten können, machte Susi Fortun kurzen Prozess. Sie schlug Astrid Obermeier (STK Garching) mit 6:0 und 6:4.
Unsere Empfehlung für Sie

Eltingen: Streit mit Hundebesitzer Unbekannter soll auf 72-jährigen Jogger losgegangen sein
Ein 72-jähriger Jogger bittet einen Hundebesitzer in Leonberg-Eltingen, sein Tier anzuleinen und bekommt einen Faustschlag ins Gesicht.

Junger Mann leistet Widerstand in Leonberg 20-Jähriger flüchtet vor der Polizei
Polizisten werden auf einen verdächtigen jungen Mann aufmerksam. Als sie ihn kontrollieren wollen, flüchtet er.

24-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Leonberg-Eltingen: Sohn sticht auf Vater ein
Familienstreit eskaliert in Leonberg Eltingen: 69-Jähriger mit Messer schwer verletzt.

Duell im Wahlkreis Leonberg Neuer Grüner gegen erfahrene CDU-Frau
Im Wahlkreis Leonberg kommt es zu interessanten Duellen: Peter Seimer will Bernd Murschel für die Grünen beerben, Sabine Kurtz (CDU) strebt das Direktmandatan. Die SPD setzt auf die Nachwuchshoffnung Jan Hambach.

Streit in Leonberg eskaliert Jogger soll Autofahrer angespuckt und attackiert haben
Ein Autofahrer und ein Jogger sind am Mittwochmorgen in Leonberg offenbar in Streit geraten. Dabei soll der noch unbekannte Jogger den Autofahrer bespuckt und attackiert sowie dessen Auto beschädigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach Einbruch in Schnellrestaurant Polizei schnappt vier Verdächtige in Leonberg
Nach dem Einbruch in ein Schnellrestaurant in Leonberg, bei dem die Täter einen Tresor erbeuteten, hat die Polizei im Rahmen einer Fahndung vier Verdächtige in einem Industriegebiet erwischt.