Marie Vogt krönt ein für sie überragendes Sportjahr mit dem Gewinn des deutschen Hallenmeistertitels. Doch damit sieht sich die 16-Jährige noch längst nicht am Ziel.

Bernhausen/Essen - Als ob das Jahr 2021 für Marie Vogt nicht schon voll genug mit sportlichen Höhepunkten und Erfolgen gewesen wäre. In den letzten Wochen gibt es nun auch noch zwei ganz besondere Zugaben. Zum einen hat die 16-jährige Tennisspielerin aus Plüderhausen im Remstal, die seit eineinhalb Jahren für den TC Bernhausen antritt, sich am Sonntag selbst die Krone aufgesetzt: Erstmals in ihrer Karriere ist sie deutsche Einzelmeisterin. In Essen sicherte sich Vogt bei den U-16-Juniorinnen den nationalen Hallentitel. Zum anderen kommt für sie somit ein Bonbon hinzu: Sie darf obendrein bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen mitmachen, die vom nächsten Wochenende an in Biberach stattfinden. „Die Frage ist nur noch, ob ich den direkten Sprung ins Hauptfeld schaffe oder in die Qualifikation muss“, sagt das Ausnahmetalent.