Leonberger Damen verlieren Abstiegsduell gegen GW Luitpoldpark München mit 4:5 – die Verletzung von Carlota Martinez-Cirez wiegt als zu schwere Bürde. Eine letzte Hoffnung bleibt.

Sport: Jürgen Kemmner (jük)

Am Montag hatte sich Yannick Offermans wieder mental gefangen, hatte die ärgerliche 4:5-Niederlage vom Sonntag auf eigenem Gelände gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München zumindest vordergründig weggesteckt. „Wir beenden die Saison als Vorletzter“, sagt der Cheftrainer der Leonberger Damen, „nach aktuellem Stand sind wir damit abgestiegen.“ Es existiert noch eine Mikro-Hoffnung: Steigt aus der Bundesliga kein Team in die Südgruppe der zweiten Liga ab, bleibt der TC Leonberg drin. Derzeit kämpfen im Oberhaus BW Dresden-Blasewitz, der Club an der Alster Hamburg, DTV Hannover, TEC Waldau Stuttgart und TC Bernhausen (Filderstadt) gegen den Absturz – wenn es Hannover und Hamburg gemeinsam erwischt, dürfen sie beim TC Leonberg den Klassenverbleib verspätet feiern.