Mit einem 1:1-Ausgleich gegen den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk hat der VfB Stuttgart sein Trainingslager beendet. Für den Rückrundenstart in der Bundesliga hat sich Okazaki empfohlen.

Belek/Türkei - Der VfB Stuttgart hat sein Trainingslager im türkischen Belek mit einem 1:1 (1:1) im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk beendet. Nachdem Waalwijk am Freitag durch Florian Jozefzoon in der dritten Minute in Führung gegangen war, traf Offensivmann Shinji Okazaki für den ohne Kapitän Serdar Tasci angetretenen Fußball-Bundesligisten zum Ausgleich (10.).

 

Damit erzielte der japanische Nationalspieler, den Trainer Bruno Labbadia erneut als Mittelstürmer einsetzte, im zweiten Test in Belek sein drittes Tor und empfahl sich für den Rückrunden-Start in der Bundesliga beim VfL Wolfsburg. Dort wird VfB-Torjäger Vedad Ibisevic wegen einer Gelbsperre fehlen. Den ersten Test in der Türkei hatte Stuttgart 2:1 gegen Eskisehirspor gewonnen.