Ohne Nationalspieler ist der VfB Stuttgart in der Länderspielpause zu einem Testspiel angetreten - das Team von Trainer Thomas Schneider kommt gegen Zweitligist TSV 1860 München nur zu einem 0:0.

Ohne Nationalspieler ist der VfB Stuttgart in der Länderspielpause zu einem Testspiel angetreten - das Team von Trainer Thomas Schneider kommt im bayrischen Gundelfingen gegen Zweitligist TSV 1860 München nur zu einem 0:0.

 

Gundelfingen/Stuttgart - Auf 13 Nationalspieler muss Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart in diesen Tagen verzichten - trainiert wird in der Länderspielpause, in der beispielsweise der DFB auf Italien trifft, natürlich trotzdem.

An diesem Freitag bat Trainer Thomas Schneider seine Mannschaft zudem zu einem Testpiel im bayrischen Gundelfingen: Der VfB trat vor rund 1000 Zuschauern im Schwabenstadion gegen Zweitligist TSV 1860 München an. Tore fielen allerdings nicht, die Partie endete 0:0.

Hier der Liveticker der "Münchner Abendzeitung" zum Nachlesen

Der VfB lief in einer bundesligatauglichen Formation (inklusive Erich Berko aus der zweiten Mannschaft) im Sturm auf und kam in der 37. Minute zu einer Torchance durch Rani Khedira: 1860-Torwart Vitus Eicher konnte dessen Schuss aus 17 Metern allerdings um den Pfosten lenken.

Zu Beginn und während der zweiten Halbzeit wechselte Schneider die Talente Robin Yalcin, Marvin Weiss, Sinan Gümüs, Fabian Eisele und Marvin Wanitzek ein, die Münchner Löwen wurden in der Folge zwar besser, einen Treffer konnten Sie aber auch nicht erzielen.

90-minütige Spielpraxis von Coach Schneider bekamen in Gundelfingen auch drei Spieler, die in der Bundesliga für den VfB zuletzt kaum oder gar nicht ran durften: Cristian Molinaro, Benedikt Röcker und Tunay Torun.

So spielte der VfB:
Ulreich (46. Kirschbaum) - Schwaab (46. Yalcin), Niedermeier, Röcker, Molinaro -
Werner (46. Gümüs), Gentner (46. Weiss), Khedira (69. Wanitzek), Traoré - Berko (60. Eisele), Torun

Hier der Liveticker der "Münchner Abendzeitung" zum Nachlesen