Mit einem Stein sollen zwei Fünfjährige auf dem Park-and-Ride-Parkplatz in Nufringen mehrere Autos beschädigt haben.

Der Sachschaden ist enorm: mindestens 13 Fahrzeuge wurden am Dienstag auf einem Parkplatz in Nufringen zerkratzt. Das Polizeirevier Herrenberg sucht nun Besitzerinnen und Besitzer von Fahrzeugen, die am Dienstagnachmittag auf dem Park-and-Ride-Parkplatz in der Bahnhofstraße in Nufringen abgestellt waren.

 

Wie die Polizei mitteilt, waren dort nach den derzeitigen Ermittlungen gegen 15 Uhr zwei fünfjährige Jungen zu Fuß unterwegs. Die beiden sollen vermutlich mit einem Stein an mindestens 13 Fahrzeugen ein „X“ in den Lack gekratzt haben.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf mehrere Tausend Euro. Sie bittet zudem betroffene Autobesitzer, sich unter der Telefonnummer 07032 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de bei der Polizei zu melden.