Weil er beim von einem Auto beim Abbiegen erfasst wurde, stürzte ein Motorradfahrer. Die Einsatzkräfte befürchteten beim 32-Jährigen zunächst schwere Verletzungen, diese Vermutung traf letztendlich glücklicherweise nicht zu.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Aichwald - In Aichwald kam es am Sonntagabend wegen einer kurzen Unaufmerksamkeit zu einem folgenschweren Unfall.

 

Eine 57-Jährige fuhr, wie die Polizei mitteilte, gegen 18.40 Uhr die L1201 in Richtung Strümpfelbach entlang. An der Abzweigung zur Schanbacher Straße wollte die Frau nach links abbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen 32-Jähriger Fahrer konnte nicht mehr bremsen und stürzte durch den Zusammenprall auf die Straße.

Mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen wurde der Mann vom Rettungsdienst schnellstmöglich in eine Klinik gebracht. Glücklicherweise bewahrheitete sich dieser Verdacht jedoch nicht, er konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Für die Ermittlungen zum Unfallhergang wurde von der Polizei ein Sachverständiger eingeschalten. Die Fahrbahn musste mit speziellem Gerät gereinigt werden, die Fahrzeuge wurde zuvor beide abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen der Polizei auf 35 000 Euro.

Die Feuerwehr war vorsorglich ebenfalls ausgerückt und war mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an der Unfallstelle.