Teures Stuttgart Dinge, die in Stuttgart besonders teuer sind

Teuer, Teurer, Stuttgart! Nicht nur für die Mieten, auch für andere Dinge braucht man im Kessel viel Geld. Wir haben für euch ein paar Beispiele. Foto: Unsplash/Rawpixel
Teuer, Teurer, Stuttgart! Nicht nur für die Mieten, auch für andere Dinge braucht man im Kessel viel Geld. Wir haben für euch ein paar Beispiele. Foto: Unsplash/Rawpixel

Teuer, Teurer, Stuttgart! Dass wir in einer der teuersten Städte Deutschlands wohnen, das ist wohl kein Geheimnis. Der Blick auf den Kontoauszug oder in den (schon wieder leeren?) Geldbeutel zeigt ganz klar: des isch aber teuer hier! Wir haben für euch ein paar Beispiele, wofür ihr im Kessel besonders viel Geld braucht.

Stuttgart – Schaffe, schaffe und das Geld dann auch für alles mögliche wieder ausgeben (müssen). So lässt sich das Leben in Stuttgart aus finanzieller Sicht ganz gut beschreiben. Und nicht nur der Klassiker „Miete“ schlägt in unserer Stadt ordentlich zu Buche. Auch für andere Dinge brauchen wir den ein oder anderen Euro mehr. Und das im sonst so sparsamen Schwabenländle. Ja, Stuttgart ist ein teures Pflaster.

Money, Money, Money…

Bei so manchen Preisen in der Stadt muss man doch das ein oder andere mal überlegen, ob man noch in Stuttgart ist – oder schon in Downtown Manhattan. It’s all about the money, money, money… Wir haben für euch ein paar Kostenfaktoren aufgelistet, die man als Stuttgarter definitiv einkalkulieren sollte.

1. Shopping abseits der Königstraße

I see it, I like it, I want it, I check the price, I put it back...

2. Autofahren

In keiner Stadt haben Autofahrer mehr Chancen auf Fotos als hier in Stuttgart.... ACHTUNG, HIER ISCH 40!!!!!

3. Parken

"Mal kurz" ohne Parkschein beim Bäcker eine Brezel kaufen? Sie haben Post! Die Verkehrsüberwachung schläft nicht! Also wirklich nicht! Niemals.

4. Ein Espresso in Stadtmitte

2,20 Euro? Für einen Espresso? Warum nicht gleich 100 Euro???

5. Eine Fahrt mit dem Taxi

Eine Taxifahrt die ist lustig, eine Taxifahrt die ist teuer. Ein paar Minuten von Stadtmitte nach Stuttgart-Süd fahren? Joa, das macht dann so 15 Euro, danke!

6. Eine Fahrt mit der Stadtbahn

Waiting for the große Tarifreform like...

7. Der Eintritt in so manchem Club

15 Euro Eintritt? I don't dance now, I make money moves...

8. Eine Kugel Eis

"Früher" war 1 Euro je Kugel ja schon skandalös. Heute zahlen wir Stuttgarter meist 1,50 Euro bis 1,80 Euro (!!!!) für eine Portion Eis. Ja, der Sommer wird heiß - und teuer...

9. Eine Brezel

Jaaa, 80 Cent. Übertreibt doch...

10. Miete

Last but not least - der Klassiker! Auch bei den Mieten macht uns (fast) keine andere deutsche Stadt etwas vor!




Unsere Empfehlung für Sie