Gute Nachrichten für die Fans von „The Masked Singer“: Die dritte Staffel der Erfolgsshow bei ProSieben soll früher ausgestrahlt werden als erwartet – weil das Coronavirus die laufende Produktion beeinträchtigt.

Köln - Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ wird bereits im Herbst dieses Jahres mit einer dritten Staffel fortgesetzt. Das kündigte der Sender am Freitag an. Er begründete die Entscheidung unter anderem mit den vom Coronavirus verursachten Einschränkungen in der noch laufenden zweiten Staffel.

 

„Eine große Liveshow ohne Publikum ist natürlich nicht das Gleiche. Wir konnten nur mit einem deutlich reduzierten Team arbeiten. Dienstleister haben Ausfälle“, erklärte ProSieben-Chef Daniel Rosemann. „Deshalb feiert ProSieben „The Masked Singer“ im Herbst noch einmal und zeigt dann die dritte Staffel – hoffentlich ohne große Einschränkungen.“

Lesen Sie hier: Diese Stars könnten hinter den verbliebenen Masken stecken

In der Show singen Prominente in aufwendigen Kostümen um die Wette. Wer die wenigsten Stimmen von den Zuschauern bekommt, fliegt raus - und wird demaskiert. Die Musik-Rateshow zählt zu den großen Quoten-Erfolgen. Die zweite Staffel endet am Dienstag. Wegen Corona-Fällen im Team hatte sie zeitweise pausiert.