The Masked Singer Fans rätseln: Diese Prominenten könnten unter den Masken stecken

Unter dem Kostüm des Küken steckte die Tagesschausprecherin Judith Rakers. (Archivbild) Foto: dpa/Willi Weber
Unter dem Kostüm des Küken steckte die Tagesschausprecherin Judith Rakers. (Archivbild) Foto: dpa/Willi Weber

Nicht nur die Jury sondern auch die Fans im Netz rätseln, welche Prominenten unter den Masken stecken. Die Tipps der Fans könnten dabei unterschiedlicher nicht sein.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Die Fernsehshow „The Masked Singer“ steuert auf das Halbfinale zu. Einige Prominente wie die Tagesschausprecherin Judith Rakers und der Schauspieler Henning Baum wurden schon demaskiert. Um die Identitäten der sechs verbliebenen Kandidaten streiten sich die User im Netz noch. Zu den Namen, die Fans erwarten, gehören Prominente wie Thomas Anders, Joko Winterscheid, aber auch Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Stein. Hier sind die Tipps zu den verbleibenden Kandidaten:

Die Schildkröte

Für viele Fans der Sendung ist die Schildkröte schon lange enttarnt. „Wer das nicht hört, dass das Thomas Anders ist... Eindeutiger geht es schon gar nicht mehr“, so die Meinung eines Users. Für viele steht der ehemalige Sänger von Modern Talking schon lange als die Schildkröte fest. Weitere Tipps finden sich dabei kaum, ein paar Nutzer vermuten noch den Sänger Peter Maffay oder Jan Josef Liefers unter der Maske.

Der Leopard

Der Leopard begeistert die Zuschauer vor allem durch seine glasklare Stimme. Die meisten Zuschauer vermuten hinter der Maske die Sängerin Cassandra Steen. Ein Indiz dafür ist, dass die Sängerin sich vor kurzem am Fuß verletzt hat, was erklären würde, warum der Leopard bisher fast immer nur sitzend gezeigt wurde. Weitere Tipps sind Yvonne Catterfeld, Jona Zimmer oder Namika.

Der Monstronaut

Der Monstronaut ist der Badboy unter den Teilnehmern. Er ist frech, ärgert den Moderator, springt über die Bühne und hört sich nicht wie der professionellste Sänger an. Für viele sind dies Indizien, die für den Moderator Joko Winterscheid sprechen. Wer den Moderator schon einmal in seinen anderen Sendungen singen gehört hat, wird daran aber wohl eher zweifeln. Weitere Tipps sind der Schauspieler Thore Schölermann und der Frühstücksfernsehen-Moderator Daniel Boschmann. Auch der Comedian und Moderator Luke Mokridge wird als Monstronaut gehandelt.

Der Flamingo

Nachdem es am Anfang noch Diskussionen darüber gab, ob ein Mann oder eine Frau unter dem schillernden Flamingo Kostüm steckt, sind sich die meisten User nun sicher, den Schlagersänger Ross Antony erkannt zu haben. Ein weiterer Tipp ist die ESC-Gewinnerin Conchita und der Comedian Ralf Schmitz.

Der Stier

Auch der Stier schaffte es mit einer eigenwilligen Songauswahl ins Halbfinale. Er präsentierte eine Rock-Version des Disney Klassikers „Let it go“. Für viele Fans steckt unter der Maske der Sänger Guildo Horn. Gerade der eigenwillige Tanzstil soll auf den ehemaligen ESC Teilnehmer schließen lassen. Weitere Tipps sind der Schauspieler und Musiker Jan Josef Liefers oder der Schlagersänger Florian Silbereisen. Ein ganz exotischer Tipp von Fans ist der Olympiasieger im Gewichtheben Matthias Steiner.

Der Dino

Über die Person unter der Dino Maske gibt es viele Gerüchte. Ein Teil der Fans vermuten unter der Maske den Sänger Sasha, für andere kommt eher der Comedian und Bauchredner Sascha Grammel in Frage. Auch der Youtuber FreshTorge wird als möglicher Kandidat gehandelt.

Im Halbfinale am 16. März um 20.15 auf Pro Sieben werden wieder zwei Prominente ihre Identität enthüllen. Bis die Identität der restlichen Tiere bekannt wird, müssen sich Zuschauer noch bis zum Finale am 23. März gedulden.




Unsere Empfehlung für Sie