Ein Schock für viele Marvel-Fans – diverse Marvel-Serien sind nur noch wenige Tage auf Netflix verfügbar. Das reißt eine Lücke im Streamingangebot des Anbieters. Was Fans zukünftig erwartet.

Stuttgart - Bis Ende Februar haben Fans der Marvel-Serien noch die Gelegenheit diverse Marvel-Titel auf der Streamingplattform „Netflix“ zu schauen. Die sechs großen Titel „The Punisher“, „Luke Cage“, „Daredevil“, „Jessica Jones“, „The Defenders“ und „Iron Fist“ gehören dann nicht mehr zum breiten Serienangebot des Streamingdienstes. Was steckt dahinter?

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Kriegt man vom Netflix-Gucken leichter Corona?

Mit dem Verlust der Marvel-Serien verschwindet ein großer Inhalt an Streamingtiteln von Netflix. Für viele Marvel-Fans kommt die Meldung, dass bereits ab dem 1. März 2022 einige Marvel-Serien nicht mehr auf Netflix verfügbar sein werden, überraschend. Die Rechte an den Serien von Marvel wandern, trotz der Vermarktung als „Netflix Originale“, nun wieder zurück an Disney. Die Marvel-Serien waren nicht auf Dauer lizenziert, sondern nur für einige Jahre. Netflix besitzt daher keine Rechte mehr, die Titel zum Streamen anzubieten.

Neue Chancen für Marvel-Serien

Mit dem Wechsel von Netflix zu Disney + oder Hulu (in den USA) eröffnen sich jedoch neue Chancen für die Marvel-Serien. Denn vor geraumer Zeit wurden diese eigentlich schon für beendet erklärt. Einige Titel könnten ein kleines Reboot erhalten und die Schauspieler weiterhin ihre Figuren verkörpern.

Lesen Sie aus unserem Angebot: 10 Serien, die Sie jetzt bei Netflix, Amazon und Co. nicht verpassen sollten

Einige Gerüchte darüber gibt es bereits beispielsweise bei der Serie „Daredevil“. Fans des Marvel Cinematic Universe (MCU) konnten Charlie Cox’ „Daredevil“ bereits in „Spider-Man: No Way Home“ sehen. MCU-Chef Kevin Feige bestätigte im Dezember 2021 auf Cinemablend zudem, dass mit Charlie Cox als Daredevil in Zukunft geplant wird.

Wo können die Marvel-Serien zukünftig gestreamt werden?

Wo die Marvel-Serien in Zukunft zu sehen sein werden, dazu hat Disney sich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geäußert. In Deutschland und vielen anderen Ländern können nicht jugendfreie Serien auf Disney Plus in der Sektion „Star“ gestreamt werden. Für einige MCU-Fans besteht also durchaus Hoffnung, ihre heiß begehrten Serien auf Disney + weiterhin anschauen zu können. Zahlreiche MCU-Werke befinden sich bereits auf der Streamingplattform.