War Prinz William im Frühling mit dem Coronavirus infiziert? Das berichtet die britische „Sun“. Der Palast kommentiert den Artikel nicht – dementiert ihn aber auch nicht.

London - Der britische Prinz William hat Medienberichten zufolge eine Infektion mit dem Coronavirus überstanden. Er sei im April, etwa zur gleichen Zeit wie sein Vater Prinz Charles, positiv auf das Virus getestet worden, berichtete die BBC unter Berufung auf Palastkreise und die Zeitung „The Sun“. Diese berichtete, William habe bei seinen telefonischen und Videoterminen nichts gesagt, weil er keine Sorgen auslösen wollte.

 

Noch mehr Neues von den Royals

Der Kensington-Palast wollte sich am Sonntag nicht dazu äußern, dementierte den Bericht aber auch nicht. Der „Sun“ zufolge wurde William von Ärzten des Palastes behandelt und befolgte die Richtlinien zur Isolierung im Anwesen seiner Familie Anmer Hall.

Prinz Charles hatte im März leichte Symptome einer Covid-19-Erkrankung. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Genesung sagte er, er habe während seiner Erkrankung den Geschmacks- und Geruchssinn verloren.