Tieren, im Speziellen Katzen, wird oft eine Art siebter Sinn nachgesagt. Dass sie diesen auch durch einen Fernseher hinweg spüren, scheint jetzt ein kurzer Clip aus den Untiefen von YouTube zu zeigen.

Zu sehen sind in dem Youtube-Clip ein laufender Fernseher, in dem Donald Trump eine Rede hält, sowie eine Katze. Das Tier beobachtet den Fernseh-Trump, läuft langsam rückwärts und springt dann wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer. Der simple Titel des Videos: Cat doesn’t like Trump.

 

Tierisches Orakel

Die User amüsieren sich bestens über den Neun-Sekunden-Clip. „Kluge Katze“ oder „Diese Katze bin ich“, schreiben sie unter dem Video. Ein anderer findet: „Diese Katze ist klüger als die Hälfte von Amerika.“ Dafür erntet der Kommentator über 80 Daumen nach oben. Doch auch einige Gegenstimmen werden laut und fordern, der Katze als nächstes Trumps politische Gegnerin Hillary Clinton vorzuführen.

Das Ganze erinnert an die Tier-Orakel, die vor allem bei der Fußball-EM zu Rate gezogen wurden. Die Erfolgsquoten dabei waren allerdings eher mau. Spaß machen die tierischen Charaktere aber allemal. Deswegen: Vorhang auf für die Katze, die Trump nicht mag.