Eine ausgelöste Alarmanlage vermutete eine Anruferin zu hören und verständigte die Polizei in Riedlingen. Die herbeigerufenen Beamten versuchte daraufhin die Alarmanlage zu lokalisieren – und wurde fündig.

Riedlingen - Mit nächtlichem Geschrei im Stil einer Alarmanlage hat eine Eule in Riedlingen (Landkreis Biberach) gleich mehrere Polizeieinsätze ausgelöst. Eine Anruferin hatte den vermeintlichen Alarm in der Nacht zu Montag gemeldet, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife rückte an, fand aber keine Einbrecher, sondern nur die Eule, die im Baum vor sich hin schrie.

 

Den Angaben zufolge war das Tier bereits polizeibekannt: In den Nächten zuvor hatte es schon ähnliche Einsätze verursacht. „Da eine Befragung des Vogels ausgeschlossen ist, konnte auch der Grund für das Gezetere nicht in Erfahrung gebracht werden“, teilte die Polizei mit.