Tierischer Polizeieinsatz im Ortenaukreis Hungriger Igel bringt sich in missliche Lage

Es waren wohl Neugierde kombiniert mit Hunger, die einen Igel in Lahr dazu verleitetet haben, tief in einen Joghurtbecher zu blicken – und zwar so tief, dass es kein Entrinnen mehr für das Tier gab. Wäre da nicht die Polizei gewesen.
Lahr - Tierischer Einsatz für Beamte des Polizeireviers Lahr (Ortenaukreis): Ein Igel war in der Nacht zum Freitag mit seinem Kopf in einem Joghurtbecher stecken geblieben und konnte sich nicht mehr selbst aus der misslichen Lage befreien. Zu seinem Glück war die Polizei gleich da und befreite ihn.
Wie die Beamten melden, hatte wohl die „Neugierde und möglicherweise auch seine Dessertlust den zur Familie der Säugetiere zählenden Nachtschwärmer dazu verleitet, das Innenleben eines auf dem Boden liegenden Joghurtbechers genauer zu erforschen“ – was ihm aber beinahe zum Verhängnis wurde. Er blieb mit seinem Kopf im Becher stecken und irrte orientierungslos über den Vorplatz eines Supermarkts in der Hans-Inderfurth-Straße.
Eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Lahr erkannte die beklemmende Situation und befreite den Igel aus seinem unfreiwilligen Gefängnis. „Festen Schrittes und eine Erfahrung reicher entfernte sich das „Schleckermäulchen“ nach Entfernung seiner ungewollten Kopfbedeckung in eine sichere Umgebung“, heißt es abschließend im Polizeibericht.
Unsere Empfehlung für Sie

Kurioses aus Schwäbisch Hall VW erfasst Hund – Tier fährt unter Kühlergrill mit
Kurioser geht’s wohl kaum: Ein Hund wird in Schwäbisch Hall von einem VW erfasst, der Fahrer bemerkt es nicht und fährt zur Arbeit. Als ein Kollege einige Zeit später den Schaden am Auto begutachtet, schaut er näher hin und entdeckt das Unglaubliche.

Merklingen im Alb-Donau-Kreis Klopfgeräusche aus Lastwagen - Polizei befreit sechs Jugendliche
Die Polizei befreit mehrere Jugendliche aus einem Lastwagen im Alb-Donau-Kreis. Sie waren offenbar illegal aus Afghanistan nach Deutschland eingereist.

LKA Baden-Württemberg warnt Betrüger-SMS verspricht Paketzustellung - Ziel:Geld und Passwörter
Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg warnt vor betrügerischen SMS, die Unbekannte vor allem an Android-Smartphones schicken. Die SMS-Nachricht sei das Einfallstor, um eine Schadsoftware zu verbreiten.

Bluttat in Bad Wimpfen Frau soll Ex-Partner mit Messern lebensgefährlich verletzt haben
Als ein 38-Jähriger am Dienstag in Bad Wimpfen nach Hause kam, soll ihm seine Ex-Partnerin in einem Schrank aufgelauert und ihn mit einem Pfefferspray und zwei Messern angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt haben. Der Mann konnte die Angreiferin gerade noch entwaffnen.

Baden-Württemberg Reisende müssen sich aus brennendem Zug retten
In einem Triebfahrzeug eines Zuges in Baden-Württemberg entfacht ein Schmorbrand – Reisende müssen sich aus der brennenden Bahn retten. Die Hintergründe.

Unfall im Ortenaukreis Laster-Fahrer flieht nach tödlicher Kollision mit Roller
Ein Lkw-Fahrer hat im Ortenaukreis beim Spurenwechsel auf der B33 einen Rollerfahrer übersehen. Der 69-Jährige überlebte die Kollision nicht. Nach dem Unfall machte sich der Laster-Fahrer aus dem Staub.