Ein Unbekannter treibt seit Ende Februar in Löchgau sein Unwesen. Er hat unter anderem den Tod von fünf Zicklein zu verantworten.

Ein Unbekannter hat es in Löchgau derzeit auf Ziegen abgesehen. Wie die Polizei nun mitteilt, treibt besagte Person schon seit Ende Februar zwischen dem Besigheimer Wohngebiet „Schäuber“ und dem Industriegebiet sein Unwesen.

 

Die Taten wurden erst jetzt bekannt: Zwischen dem 27. Februar und dem 1. März soll der Unbekannte ein dunkelbraunes sechs Wochen altes Zicklein mitgenommen haben. Dieses befand sich auf einem umzäunten Grundstück, auf dem ein 40-Jähriger mehrere Ziegen hält. Weiterhin wurde am 7. März das Stromgerät zerstört, welches den Zaun unter Strom setzt. Daraufhin büxten zwei bis drei Muttertiere aus. Diese konnten zwar wieder eingefangen werden, fünf Zicklein starben jedoch durch die fehlende Versorgung.

Eine Ziege wird schwer verletzt

Mitte März steigerte sich die Brutalität besagter Person: Zwischen Freitag und Samstag, 17. und 18. März, durchtrennte der oder die Unbekannte den Elektrozaun und war mit Eisenstangen und Glasflaschen nach den Tieren. Mindestens eine Ziege wurde bei diesem Angriff schwer verletzt. Der bislang entstandene Schaden dürfte sich laut Polizei auf rund 350 Euro belaufen.

Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Diese können sich unter 0 71 42 / 40 54 00 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de melden.