Tiktok-Hit Besichtigung der „schlimmsten Wohnung New Yorks“

Viel Geld für wenig Platz: Das Besichtigungsvideo einer offensichtlich sehr kleinen Wohnung in New York ist auf Tiktok zum Hit geworden.
New York - Ein Raum, kein Badezimmer, kein Herd? Das Besichtigungsvideo einer offensichtlich sehr kleinen Wohnung in New York ist auf Tiktok zum Hit geworden. Die am 26. Januar hochgeladene Begehung des Apartments, das angeblich für 1650 US-Dollar (rund 1377 Euro) vermietet werden soll, hat auf der Social-Media-Plattform bereits über 42 000 - meist spöttische - Kommentare generiert.
In dem als „schlimmste Wohnung New Yorks“ titulierten zweiteiligen Video ist eine Kammer mit Fenster zu sehen, in der es lediglich ein Waschbecken und einen kleinen Kühlschrank ohne Gefrierfach zu geben scheint. Duschen könne man in einer Gemeinschaftsdusche auf dem Gang, wo sich in einem anderen Raum auch die Gemeinschaftstoilette, allerdings ohne Waschbecken, befindet, erklärt ein Immobilienmakler.
New York ist für horrende Mieten bekannt. Laut einer 2019 veröffentlichten Studie der Deutschen Bank ist New York die Stadt mit dem drittteuersten Wohnraum weltweit. Demnach zahlt man im Schnitt etwa 2900 US-Dollar (rund 2420 Euro) für eine Wohnung mit zwei Schlafräumen.
Unsere Empfehlung für Sie

18-jähriger TikTok-Star aus Stuttgart „Ich mache das auch noch, wenn ich eine alte Oma bin“
Die TikTok-Videos der 18-jährigen Jule Nagel erreichen mehr als vier Millionen Menschen. Im Interview spricht die Stuttgarterin über negative Erlebnisse mit Fans, wie viel Zeit sie in die Clips steckt und ihre überstandene Krebserkrankung.

Belgien 21-Jähriger stirbt bei Flucht vor Polizei auf Lockdown-Party
Tragisches Ende einer illegalen Lockdown-Party in Belgien. Ein junger Mann wollte vor der Polizei flüchten und stürzte sich zu Tode.

In der Coronakrise Deutsche Sportvereine verlieren rund eine Million Mitglieder
Wegen des monatelangen Corona-Lockdowns sind viele Hobby- und Amateursportler zur Untätigkeit verurteilt. Das kostet die Vereine viele Mitglieder - und lässt den Dachverband weitere Folgeschäden fürchten.

Vorfall in den USA Proteste nach Tod von jungem Schwarzen bei Polizeikontrolle
Bei einer Fahrzeugkontrolle wird in der Nähe von der US-Stadt Minneapolis ein junger Schwarzer erschossen. Anschließend kommt es zu heftigen Protesten – die Polizei setzt Tränengas ein.

Sardinien wird zum Corona-Hotspot Die Insel der Glückseligen wird zur roten Zone
Das Beispiel Sardiniens zeigt, was passiert, wenn die Bevölkerung Lockerungen als Freipass missversteht. Vor wenigen Wochen noch war die Insel fast coronafrei.

Coronapandemie in Deutschland Kasperl von der Augsburger Puppenkiste erklärt Selbsttest
Die Ausburger Puppenkiste macht sich verdient um die Aufklärung für Kinder im Umgang mit Corona-Selbsttests. Es gibt sogar eine grüne Coronavirus-Marionette.