Der 1. FC Union Berlin steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Timo Baumgartl. Demnach habe der ehemalige Spieler des VfB Stuttgart bereits den Medizincheck bei den Eisernen absolviert.

Berlin - Fußball-Bundesligist 1. FC Union steht vor der zehnten externen Verpflichtung für die neue Saison. Am Dienstagvormittag absolvierte Timo Baumgartl in der Berliner Innenstadt den Medizincheck bei den Eisernen.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Der Innenverteidiger erhielt zuvor von seinem bisherigen Verein PSV Eindhoven die Erlaubnis, mit anderen Vereinen zu sprechen. Laut Medienberichten ist für Baumgartl eine Leihe für die kommende Saison vorgesehen.

Baumgartl war zur Saison 2019/2020 vom VfB Stuttgart ins Nachbarland gewechselt und bestritt dort insgesamt 26 Spiele. Der deutsche Trainer Roger Schmidt, der im letzten Sommer das Team übernahm, setze Baumgartl in der letzten Saison nur in insgesamt acht Pflichtspielen ein. Für Stuttgart absolvierte der Abwehrspieler 86 Bundesliga- und 29 Zweitligaspiele.