Das Warten auf mehr Sonne und warme Temperaturen könnt ihr mit den vielen Events am Wochenende überbrücken. Wir haben eine Übersicht für euch.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Auch wenn der Himmel noch ziemlich oft grau ist, sind Stuttgarts Straßen bunt – dank den schönen Kirsch- und Magnolienbäumen, die aktuell blühen. Und auch das Wochenendprogramm verspricht mal wieder vielfältig zu werden. Seht selbst:

 

Levin goes Lightly im Goldmarks

Sehnsucht nach Berührung, Ekstase, Nähe, Lärm: Der Stuttgarter Levin goes Lightly trägt weiterhin gerne Lippenstift und mag Discomusik, will jedoch endlich weg vom Ein-Mann-Band-Image. Und so ist er nun nicht mehr Solokünstler, sondern macht Musik mit einer Band und tritt mit dieser am Freitagabend im Goldmarks auf. Einlass ist ab 20.30 Uhr, Tickets bekommt ihr hier >>>

Lange Nacht der Clubs

Am Samstag findet Baden-Württembergs größte Clubnacht statt. Mit dabei sind zehn Stuttgarter Clubs, zum Beispiel Boa, Romy S. und Schocken. Ihr müsst zehn Euro im Vorverkauf oder 15 Euro an der Abendkasse zahlen und könnt dann in alle Clubs. Mehr Infos >>>

„Listening to Rocco“ im Werkstatthaus

Am Donnerstag ist der Stuttgarter DJ und Produzent Ardt im Werkstatthaus zu Gast. Erst kürzlich veröffentlichte er seine erste EP „PCTV“. Zeitloser Techno trifft dabei auf einen modernen Produktionsstil. Aufgelegt wird von 18 bis 22 Uhr, der Eintritt ist frei.

Theaterstück alieNation im Fitz

Das Gefühl der Entfremdung beschleicht jeden Menschen in der ein oder anderen Weise irgendwann im Leben. Der verlorene Bezug zu unserem Körper, zur Natur, zu echtem Miteinander wird zur bohrenden, schmerzenden Leerstelle. Führt Entfremdung also geradewegs in die Dystopie? In die quasi körperlose Gesellschaft, die rein dem Diktat der Zweckmäßigkeit und des Funktionierens unterworfen ist? Das Theaterstück alieNation lotet dieses komplexe Thema emotional, physisch und räumlich aus. Die Aufführungen finden am Donnerstag, Freitag und Samstag jeweils um 20 Uhr statt. Karten gibt es hier >>>

Markus Maier in der Necktar Galerie

Markus Maier bearbeitet die Leinwand von der Rückseite. Dabei transportiert er verschiedene Farben durch die Poren der fein- oder grobmaschigen Leinwand – diese Maltechnik nennt sich Reciprocal. Von Weitem lassen sich seine Bilder nicht entschlüsseln, man muss schon herantreten. Bei der Vernissage am Samstag sorgt Thomas Bieniek von 19 bis 22 Uhr für die musikalische Begleitung in der Necktar Galerie.

Flohmarkt Amore

Am Samstag gibt es von 12 bis 18 Uhr Coffee, Cake und Kessler beim Flohmarkt im Studio Amore. Viel Spaß beim Stöbern!

Blühende Bäume bewundern

Schnappt euch einen Kaffee to-go oder ein Wegbier und macht euch auf zu einer Erkundungstour der botanischen Art. Wusstet ihr, dass sich der größte Magnolienhain Europas nördlich der Alpen im Maurischen Garten der Wilhelma befindet und etwa 70 Bäume umfasst?! Folgt uns durch den Kessel, wir verraten euch wo ihr die schönsten Bäume findet >>>