Wir starten so langsam in Richtung Wochenende und damit auch in den hoffentlich goldenen Oktober. Was am Wochenende so geht, verraten wir euch wie immer in unseren Tipps.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart - Der Oktober kommt und damit auch das Riesenrad auf dem Schlossplatz - yeah! Doch das ist natürlich noch lange nicht alles. Im Kessel wird's Herbst und langsam aber sicher verlagern wir das Leben wieder nach drinnen und wolles es uns gemütlich machen. Trifft sich ja ganz gut, dass es einige neue Locations gibt und altbekannte Spots ihre Pforten wieder öffnen. Wir haben eine Auswahl an Tipps für euch zusammengefasst. 

 

CATT live in Esslingen

Am Donnerstagabend ist die Künstlerin CATT zu Gast im Dieselstrasse Kulturzentrum in Esslingen. Einlass ist ab 18 Uhr. Infos zu Abendkasse und Tickets gibt es hier >>>

White Noise Re-Opening 

Das White Noise meldet sich zurück! Auf Instagram schreibt der Club: "Es ist geschafft. Nachdem wir vor über einem Jahr schließen mussten sind war am 1. Oktober zurück." Musikalische Unterstützung bekommen sie dabei von Bernd Affleck, Mpeg und  Annéke Laurent.

Neueröffnungen aus dem September auschecken

Im September sind einige neue Spots an den Start gegangen. Falls ihr den ein oder anderen am Wochenende auschecken wollt: hier eine Übersicht >>>.

Herz & Seele in der Romantica 

Nach einer gefühlt ewig langen Zwangspause gibt’s für Patrice Grads Partyreihe "Herz & Seele" endlich wieder ein Indoor-Event in der Romantica. Mit dabei sind Minimalte & Karaat sowie Stil vor Talent-Artist Skala. >>>

Lange Marktnacht 

Am Samstag findet zum ersten Mal die "Lange Marktnacht" statt. Von 17 Uhr bis 22 Uhr gibt es auf dem Stuttgarter Schillerplatz Musikprogramm, Food und Co. Außerdem haben viele Händler:innen bis 22 Uhr geöffnet >>>.

Fotosommer in Stuttgart

Ein Zeichen für Europa setzt der diesjährige Fotosommer in Stuttgart. Noch bis zum 6. Oktober könnt ihr an verschiedenen Kultur-Spots der Stadt Fotoausstellungen zum Thema "Eurovision" sehen. Weitere Infos und alle Ausstellungsorte >>>

Neue Oper feiert Comeback

Vom 1. bis 3. Oktober feiert die Neue Oper Stuttgart im freshen Design ihr Comeback mit Live-Musik, DJs, Workshops, Performances und Co. Hier mehr zum Programm >>>

Kulturfestival Stadt im Fluss

Das Kulturfestival Stadt im Fluss kehrt nach drei Jahren zurück nach Esslingen. Unter dem Motto "Atlantis" werden vom 1. bis 3 Oktober digital und analog Dystopie und Utopie, Zukunftsvisionen, Fiktion, Wirklichkeit mit bitterem Ernst und Augenzwinkern betrachtet. Start ist am Freitag, den 1. Oktober 2021 um 18 Uhr auf dem Rathausplatz. Während tagsüber der Innenstadtraum bespielt wird, geht es am Abend in ausgewählten Kultureinrichtungen weiter. Weitere Infos >>>

Soko Sunday 

Jeden ersten Sonntag im Monat geht es im Kessel auf kulinarische Spurensuche: Am Soko Sunday gibt es ab 14 Uhr in der Heusteigstraße 45 ein besonderes Gericht auf die Hand.