Die coronabedingten Vorschriften schränken den Sportbetrieb derzeit stark ein. Im Freien können sich Freizeitathleten jedoch weiterhin in Form halten. Die Sportlehrerin Sabine Alber vom SV Fellbach gibt Tipps.

Fellbach - Sabine Alber vom SV Fellbach hat läuferisch schon so einiges erlebt. Insgesamt viermal war sie deutsche Vizemeisterin im 400-Meter-Lauf – mit und ohne Staffelgefährtinnen, mit und ohne Hürden zwischen Start und Ziel. In der Bundesliga war sie nicht nur im Sprint, sondern auch als Mehrkämpferin erfolgreich und – man höre und staune – tat sich dennoch zum Wohle des Teams zweimal die Fron eines Langstreckenlaufs über 3000 Meter an. „Die langen Läufe haben mir immer Spaß gemacht“, sagt die Leiterin des Gesundheits- und Rehasports beim SV Fellbach. Seit mehr als 30 Jahren leitet die Sportlehrerin zudem schon eine Leichtathletik-Gruppe ihres Vereins, ist in Sachen Laufsport also in Theorie und Praxis überaus versiert.